Mit gutem Mitgliederzuspruch fand die Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde des Hilsenhofes am Freitag, den 7. Juli bei hochsommerlichen Temperaturen im Pfarrzentrum statt. Neben einer ganzen Reihe wichtiger Tagesordnungspunkte standen die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft im Blickpunkt. Zuvor begrüßte der Vorsitzende die 44 Anwesenden mit Bürgermeister a.D. Reinhold Gsell, Herrn Pfarrer Christian Erath und Stiftungsrat Bruno Baur. Die interessierte Versammlung folgte den informativen und bildhaft gestalteten Berichten des Vorsitzenden Manfred Häffner, der Schriftführerin Christa Kotz, des Kassiers Alfons Epp sowie der Häuserverwalterin Silvia Schanzenbach. Den Berichten zu Folge hat der Verein die Corona – Krise ohne Schaden überstanden. Die Kassenlage ist komfortabel, die Häuser sind sehr gut ausgebucht, die Vorstandschaft arbeitet zielgerichtet und effizient. Nach dem abgeschlossenen Zimmerausbau im 1. Stock des Großen Hauses wurde im Frühjahr 202 3 die Giebelseite zum Tal energetisch saniert und eine neue Boden – Deckelschalung angebracht.

Nachdem Kassenprüfer Armin Dilkaute eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt hatte, konnte das ehemalige Gemeindeoberhaupt Reinhold Gsell die Entlastung des Vorstandes vornehmen und gleich im Anschluss als Wahlleiter die Neuwahlen in die Wege leiten. Alle Vorstandsmitglieder waren für die Fortführung ihrer Ämter bereit. Weitere Wahlvorschläge lagen nicht vor und wurden auch während der Versammlung nicht eingebracht. Die Wahlen fanden offen per Akklamation statt. Alle Funktionsträger wurden einstimmig gewählt.

Die gesamte Vorstandschaft freut sich über das Wahlergebnis und bedankt sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen!

Ergebnis:
Erster Vorsitzender: Manfred Häffner
Zweiter Vorsitzender: Pfarrer Christian Erath
Häuserverwaltung: Silvia Schanzenbach
Hausmeister: Harald Westermann
Hausmutter: Sabine Dilkaute
Hausvater: Heinz Westermann
Kassier: Alfons Epp
Schriftführerin: Christa Kotz
Beisitzer: Artur Böser, Günter Munz, Georg Stadler, Thomas Lampert​
Kassenprüfung: Bianca Schwandt, Armin Dilkaute

Nach einem Grußwort von Pfarrer Christian Erath bedankte sich der alte und neue Vereinsvorsitzende für die Vorbereitung und gelungene Durchführung der Jahreshauptversammlung, die in entspannter Atmosphäre mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende ging.